Verein zum Schutz
misshandelter Frauen e.V.

Der Verein zum Schutz misshandelter Frauen e.V. ist Träger des Coburger Frauenhauses und der Notruf- und Beratungsstelle für gewaltbetroffene Frauen und Kinder.

http://www.notrufstelle-coburg.de

Online- und Chatberatung
save-me-online

Im Zeitraum von 2011 - 2013 wird der LC Deutschland als Nationales Service Projekt (NSP) die Online- und Chatberatung save-me-online unterstützen. Diese überregionale Beratung ging am 1. Oktober 2010 online und wurde von dem Verein N.I.N.A. e.V. (Nationale Infoline, Netzwerk und Anlaufstelle zu sexueller Gewalt an Mädchen und Jungen) initiiert.

Children
Of The Dump

Children Of The Dump” wurde 2004 von einer Gruppe belgischer Reisender gegründet, die schockiert waren über die entsetzlichen Umstände unter denen hunderte unschuldige Kinder versuchen in der Müllhalde von Stung Meanchey, Kambodscha zu überleben.

http://www.childrenofthedump.org

Weihnachtspäckchenkonvoi

Seit 2001 organisieren die Mitglieder von Round Table Deutschland und Ladies' Circle Deutschland unter dem Motto Kinder helfen Kindern den Weihnachtspäckchenkonvoi.
Dabei packen Kindergarten- und Schulkinder aus Deutschland mit Hilfe ihrer Eltern gebrauchte oder neue Spielsachen, Kleidungsstücke, Malsachen u.v.a.m. in einen Karton und verpacken diesen mit schönem Geschenkpapier. Die Geschenke werden dann abgeholt oder können an Sammelstationen abgegeben werden.
Die gesammelten Geschenke werden konfektioniert und machen sich dann auf die Reise nach Rumänien, in die Ukraine und nach Moldawien. Dort werden die Weihnachtsgeschenke von den Helfern direkt an Kinder in Heimen, abgelegenen Dörfern und Schulen, sowie aus Bergregionen verteilt.

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de

Spenden

Empfänger: Verein der Freunde von Ladies' Circle e.V.

IBAN: DE72 7836 0000 0000 8736 59

BIC: GENODEF1COS

Bank: Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Über Ladies' Circle Coburg

Wir sind Frauen im Alter bis 45 Jahren aus Coburg Stadt und Land, die sich aus Freude und Verantwortung heraus ehrenamtlich engagieren. Als Ladies' Circle Coburg gehören wir dem Ladies' Circle Deutschland an, einer internationalen Service-Organisation, die unabhängig von politischen und religiösen Interessen die Ziele Freundschaft und Hilfsbereitschaft hat. Wir engagieren uns aktiv für soziale Projekte: lokal, national und international. 

Facebook

Folgen Sie uns auf facebook