Engagement mit Herz - Ladies' Circle 38 Coburg

Wer wir sind - was wir Gutes tun
Herzlich Willkommen auf unserer Interseite!
Unser kleiner Webauftritt soll Ihnen, lieber Besucher, die Möglichkeiten bieten
sich über uns und unsere Aktivitäten zu informieren.
Sollten sie darüber hinaus Fragen haben, so nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.

Wer sind wir?

Wir sind Frauen aus Coburg, Stadt und Land, die sich aus Freude und Verantwortung heraus ehrenamtlich engagieren. Wir sind Juristin, Erzieherin und Lehrerin. Journalistin, Industriekauffrau und Studentin. Mutter und Organisationstalent. Wir sind vielfältig, weltoffen und herzlich. Wir sind Frauen im Alter bis zu 45 Jahren.

Welche Philosophie haben wir?

Als Ladies' Circle Coburg gehören wir Ladies' Circle Deutschland an. Ladies' Circle (LC) ist eine internationale Service-Organisation junger Frauen, die unabhängig von politischen oder religiösen Interessen die Ziele Freundschaft und Hilfsbereitschaft hat. Wir engagieren uns aktiv für soziale Projekte und möchten den Kontakt junger Frauen untereinander fördern und vertiefen.

Wo helfen wir?

Es gibt lokale, nationale und internationale Projekte, die wir unterstützen. Besonders liegt uns das am Herzen, was vor unserer Haustür geschieht: Wir spenden Geld etwa für das Frauenhaus und die Notrufstelle für von gewaltbetroffene Frauen. Wir helfen Frauen und ihren Familien, wenn es nicht mehr weiter geht. Wir behandeln alle Anfragen höchst vertraulich.

Wer kann zu uns kommen?

Wir freuen uns jederzeit über junge Frauen, die uns mit Engagement und Leidenschaft tatkräftig unterstützen, die Ideen haben und sich daran erfreuen, anderen Menschen Gutes zu tun. Wer Interesse hat oder mehr Informationen über uns oder unsere Projekte haben möchte, schreibt uns eine E-mail an:
ladies(at)lc38-coburg.de

Spenden

Empfänger: Verein der Freunde von Ladies' Circle e.V.

IBAN: DE72 7836 0000 0000 8736 59

BIC: GENODEF1COS

Bank: Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Über Ladies' Circle Coburg

Wir sind Frauen im Alter bis 45 Jahren aus Coburg Stadt und Land, die sich aus Freude und Verantwortung heraus ehrenamtlich engagieren. Als Ladies' Circle Coburg gehören wir dem Ladies' Circle Deutschland an, einer internationalen Service-Organisation, die unabhängig von politischen und religiösen Interessen die Ziele Freundschaft und Hilfsbereitschaft hat. Wir engagieren uns aktiv für soziale Projekte: lokal, national und international. 

Facebook

Folgen Sie uns auf facebook